Schulbeginn19

Heute beginnt des Schuljahr 2019/2020, für die Schülerinnen und Schüler an unseren Grundschulen in Nörvenich und in Eschweiler über Feld setzt sich die schulische Laufbahn fort.  Für viele Erstklässler beginnt das Schulleben und damit ein neuer Lebensabschnitt.

Wir wünschen  allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg.

Mit unserer Schul- und Bildungspolitik werden wir auch in diesem Schuljahr die Voraussetzungen für eine gute und fundierte Bildung schaffen. Wir haben vieles erreicht, die Digitalisierung der Schulen wird fortgesetzt, der Schulhof in Eschweiler über Feld wurde erneuert und der Schulhof in Nörvenich wurde erweitert und mit neuen Geräten ausgestattet. Aber es gibt noch viel zu tun und wir müssen mit unserer Schul- und Bildungspolitik weit in die Zukunft schauen. So sehen wir das Erfodernis, dass in den nächsten Schuljahren mehr Klassenräume bereit gestellt werden wüssen, da die Schülerzahlen wieder ansteigen. Damit dies rechtzeitg geschieht, haben wir den Umbau des Schulgebäudes in Nörvenich auf den Weg gebracht.

Gute Bildung, gute Schule: wir bleiben dran.

HH beratung2Solider Haushalt für die Gemeinde Nörvenich.

Unter diesem Credo standen unsere Haushaltberatungen, die wir am Wochenende 25. und 26.01.2019 im Landidyll Hotel Weidenbrück in Heimerzheim abgehalten haben. Letzlich konnte in allen Punkten ein klarer Entschluss gefasst und die Haushaltsberatungen erfolgreich abgeschlossen werden. Nun heißt es die Ergebnisse in den Gremien umzusetzen.

Wir bleiben dran. Ein solider Haushalt für Nörvenich.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Bürgermeister Dr. Timo Czech, dem Beigeordneten Michael Reutter und dem Kämmerer Thomas Reimer, die uns umfangreich zu den einzelnen Themen informiert und die zahlreichen Fragen beantwortet haben.

Ebenso herzlich bedanken wir uns bei Familie Weidenbrück, die uns wieder einenen wunderbaren Rahmen für die Veranstaltung geboten und für unser leibliches Wohl gesorgt hat.

NA 2018

Die neue Ausgabe von Nörvenich aktuell wurde in diesen Tagen wieder mit dem Nörvenicher Amtsblatt verteilt.

Damit möchten wir Sie über das aktuelle kommunalpolitische Geschehen und unsere Arbeit im Rat der Gemeinde Nörvenich und in den politischen Gremien informieren.

Die Ausgaben von Nörvenich Aktuell finden Sie hier...

Wir möchten uns hier auch einmal bei den Austrägern und Zustellern bedanken, die auch in diesem Jahr wieder zuverlässig dafür gesorgt haben, dass unsere Informationsbroschüre die Nörvenicher Haushalte erreicht. Danke!

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?